1. Home
  2. Programm
  3. Gewinne den Award

Gewinne den Award

Die vielversprechendsten Projekte werden mit dem Social Impact Award ausgezeichnet. Unser international anerkannter Preis verschafft eurem Venture Aufmerksamkeit, Möglichkeiten für zukünftige Partnerschaften und Pre-Seed Funding.

Social Impact Award gibt den vielversprechendsten Projekten Sichtbarkeit vor einem breiten Spektrum von Akteuren auf nationaler und internationaler Ebene und dient als Nachweis für die Zuverlässigkeit gegenüber potenziellen Finanzierungspartnern. Die Preisträger*innen erhalten außerdem eine Anschubfinanzierung und haben Zugang zu unserem jährlichen Summit, einem internationalen Treffen vielversprechender Sozialunternehmer*innen aus allen SIA-Ländern.

Im Jahr 2011 haben wir außerdem den Community Award ins Leben gerufen, um von der Community favorisierte Projekte zu belohnen. Die Ventures, die bei unserem jährlichen Community Voting in ihrem Land die meisten Stimmen erhalten, werden mit diesem Preis ausgezeichnet, der ihnen internationale Aufmerksamkeit und eine Reihe von Belohnungen verschafft.

Teilnehmende der Inkubationsphase werden automatisch potenzielle Preisträger*innen des Social Impact Awards. Nur Teilnehmende, die unsere Inkubationsphase durchlaufen haben, können einen Preis gewinnen.

Entdecke die Welt des Social Entrepreneurship

Unsere Events und Workshops ermöglichen es dir, in die Welt des Social Entrepreneurships einzutauchen.

Erfahre mehr

Das sagen unsere Preisträger*innen

  • Der Social Impact Award war für uns von Circle One mehr als nur ein Inkubator – er hat uns mit tollen Teams zusammengebracht, unvergessliche Momente beschert, neue Einblicke ermöglicht und uns auf unserem Weg mit tollen Unterstützungsangeboten begleitet. Durch das Alumni Netzwerk können wir auch weiterhin vom internationalen SIA Netzwerk profitieren und neue junge soziale Unternehmer bei ihrer Entwicklung unterstützen.

    SIA Mentor, Winner Charlotte Grollmisch Co-Founder Circle One
  • Social Impact Award hat erfolgreich die europaweit größte Community von Social Entrepreneurs unter 30 aufgebaut. Für uns ist der enge Austausch mit dieser Community, ihren Ideen und Projekten eine große Quelle der Inspiration und Innovation. Das Team des Social Impact Award verbindet höchste Professionalität und Zielorientierung mit Spaß und ansteckender Freude!

    Jury Member Florian Pomper Head of Innovation Caritas Wien

Werde Teil unserer Alumni Community

Wir bieten unseren Alumni spannende lokale und internationale Vernetzungs- und Unterstützungsmöglichkeiten.

Efahre mehr

Unsere Partner