• SIA Kick-Off 2020: Der Startschuss ist abgefeuert!

    Am 5. März war es endlich wieder soweit – Das SIA Jahr 2020 wurde offiziell eröffnet. Und neben einer ausgiebigen Feier war unser Ziel natürlich eins: Viele junge Menschen für Social Entrepreneurship und den SIA begeistern.

    Wie wir das schaffen wollten?

    Unser „Geheimrezept“ lag in der Kombination aus gemütlichem Kennenlernen von Interessierten, Alumni und SIA Team und spannenden Präsentationen erfahrener Social Entrepreneurs.

    So erzählte uns Peter Vandor, der Gründer des SIA, warum er den SIA ins Leben gerufen hat, wie Alumni heute noch wichtiger Bestandteil der SIA Community sind und, was das für die Social Entrepreneurs der Zukunft bedeutet.

    Genau diese Alumni und Founder konnte man dann auch beim „Meet-the-founders“ selbst kennenlernen, ihnen Fragen stellen und sich von deren Motivation anstecken und zur eigenen Projektgründung inspirieren lassen.

    Und auch Jakob Detering, der Direktor des SIA, wies auf die wichtige Arbeit von Social Entrepreneurs hin, gab all jenen, die mit dem Gedanken spielen, ein eigenes Sozialunternehmen zu gründen Tipps mit auf den Weg. 

    Alle, deren Interesse geweckt wurde, hatten jetzt auch die Chance, selbst ins Träumen zu geraten und Teil dieser Zukunft des Social Entrepreneurship zu werden. Deshalb wurden auch die wichtigsten Fragen besprochen, die zukünftige SIA Finalists sich stellen. Also auch, wie, wo und wann man einreichen kann (WICHTIG: bis 30. April auf unserer Plattform!).

    Und für all jene, die das Kick-Off leider verpasst haben, aber dennoch beim SIA mitmachen und ihn kennenlernen wollen, gibt es die Möglichkeit, einen unserer Workshops zu besuchen.

    Wir freuen uns auf euch!